Wonach suchst Du?
Auf dieser Seite findest Du viel Wissen und Informationen über den RP Server Sin City sowie das Regelwerk und Support-Kontaktmöglichkeiten.
FAQ
Häufig gestelle Fragen. Kompakt und übersichtlich.
1. Wie kann ich Bürger werden?
Grundsätzlich ist die Einreise sehr unkompliziert und einfach. Verbinde dich einfach auf unseren Discord Server (KLICK MICH) und warte dort im Wartebereich auf einen Guide. Dieser führt dann mit dir ein kurzes Aufnahmegespräch, erklärt dir alles und dann kann’s auch schon los gehen!
2. Was sind die Aufnahmebedingungen?
Um uns beizutreten musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Mit dem Beitritt stimmst du automatisch unseren AGB’s und unseren Regeln zu.
Wichtig ist jedoch, dass du dich ordentlich zu benehmen weißt und eine angenehme Gesprächskultur an den Tag legst. Wir sind ein Ort der Harmonie, der Freude und des gemeinsamen Spaßes.
3. Ist alles komplett kostenlos?
Ja. Die Sin City ist vollkommen kostenlos und wird es auch immer bleiben.
Solltest du dich jedoch finanziell beteiligen wollen, so stehen dir unsere in Game Angebote zur Verfügung.
4. Gibt es Verpflichtungen?
Grundsätzlich gibt es bei uns keine Verpflichtungen oder Pflichten.
5. Ich werde nicht gemoved
Öffnen Sie dazu das Netzwerk- und Freigabecenter. Dies erreichen Sie über den Windows Start Knopf -> Windows-Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Adapteroptionen ändern. Rechtsklicken Sie im folgenden Fenster auf die Netzwerkverbindung, deren IP Sie ändern möchten, und wählen Sie Eigenschaften.
Wählen Sie im Fenster “Eigenschaften der LAN-Verbindung” das Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) aus und klicken Sie auf Eigenschaften.
Hier können Sie nun manuell die IP-Adresse und den DNS-Server eintragen:
8.8.8.8
8.8.4.4
Am Ende mit OK bestätigen, und die Änderungen werden übernommen.
6. Habt ihr auch einen Discord?
Ja, du findest unseren Discord Server unter dieser Adresse:
7. Ich habe technische Probleme
Versuche am besten, dein Cache zu löschen:
so kannst du deinen lokalen FiveM Cache leeren:
- Gehe an den Ort, wo deine FiveM-Verknüpfung liegt.
- Mach einen Rechtsklick auf die FiveM-Verknüpfung.
- Anschließend auf „Dateipfad öffnen“
- Gehe in den Ordner „FiveM Application Data“
- Dann in „data“ und lösche dort alle Inhalte.
8. Es war kein Guide auf dem Server IC anwesend. Was nun?
In seltenen Fällen kann es zu besonders ungünstigen Zeiten dazu kommen, dass momentan kein Guide verfügbar ist. Bitte versuche es einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Am besten erreichst du eine Ansprechperson von 16-22 Uhr.
9. Man hört mich IC nicht
Ihr habt das Problem das man euch IC nicht hört? Dann installiert euch die SaltyChat Version 3.1.1.
Unsere TeamSpeak IP: Final-City Ihr könnt die folgende Datei herunterladen und installieren.
Wichtig! Teamspeak muss komplett geschlossen werden bevor ihr die SaltyChat Version 3.1.1 installiert.
Regelwerk
Die nachfolgenden Spielregeln sind maßgeblich für den Spielfluss entscheidend. Jeder Spieler der auf dem Spieleserver von Sin City spielt, akzeptiert diese Regelungen. Die Sanktionshöhe bei entsprechenden Regelbrüchen obliegt den zuständigen Bearbeiter. Grundsätzlich hat jeder Spieler das Recht eine Sanktion durch neutrale Mitglieder erneut prüfen zu lassen oder ggf. einen Entbannungsantrag nach den Kriterien einzureichen. Diese Regeln können sich jederzeit ändern, jeder Spieler ist dafür verantwortlich sich auf dem neusten Stand der Regeln zu halten. Bei nicht Einhaltung der Regeln kann ein Spielausschluss erfolgen.
Allgemeines Regelwerk
Das Team behält sich vor, zu jedem Zeitpunkt Spieler auszuschließen, deren Roleplay vom Projekt nicht gern gesehen ist
§1.1 | Sei kein Idiot. Raub niemandem bewusst den Spielspaß.
§1.2 | Extreme Beleidigungen z.B. von Familienmitgliedern / Tote, sexistische und
rassistische Äußerungen oder Anspielungen sind verboten und werden sanktioniert. (Out of Character) OOC-Drohungen werden mit einem permanenten Ausschluss geahndet.
§1.3 | OOC-Talk ist das Sprechen außerhalb seines RP-Charakters (z.B. Wörter wie: Support, FailRP) sowie das Hinweisen auf das Regelwerk ist “IC” strengstens verboten.
Hierzu gilt ebenfalls das andeuten auf Support oder drohen mit Support. ( z.B. Ich gehe nach oben, Ich gehe in die Suppenküche, Wir sehen uns oben, etc. )
Auch das androhen von Warns oder Bans zählt dazu. ( Diese werden Ausnahmslos durch das Team ausgesprochen )
§1.4 | Das Ausspielen von Krankheiten, Schwangerschaft oder Suizid ( ausgenommen Charakter Tod ) ist verboten.
§1.14.1 | Kommt es zu einer Unterbrechung des Roleplays ( z.B. Verbindungsabbruch, Serverrestart, Serverprobleme, etc. ) ist es Pflicht, sich umgehend wieder zu verbinden und die Situation fortzuführen.
Ist dies nicht möglich, so ist dies im Support mitzuteilen.
§1.5 | Das sinnlose provozieren oder stören von RP-Situationen ( Trolling ), ist strengstens verboten.
§1.6 | Das Benutzen von Hacks, Cheats, Mod-Menüs, No-Props, Faster Fire Rate, Damage Multiplier, Bugs, Autoclicker oder Makros, um sich einen offensichtlich unfairen Vorteil zu verschaffen, ist nicht erlaubt und wird mit einem permanenten Ausschluss geahndet. Wer Bugs oder Personen entdeckt, die welche ausnutzen, muss diese umgehend melden. Der Versuch wird ebenfalls geahndet.
Speedboosting zählt ebenfalls als Abuse und wird entsprechend sanktioniert.
§1.7 | Wer Bugs entdeckt, muss diese umgehend an ein Teammitglied weiterleiten. Wer Spieler, welche Bugs missbrauchen, entdeckt muss diese umgehend im Support melden, um nicht als Mittäter zu gelten. Verstöße werden mit einem Ausschluss bestraft.
§1.8 | Teammitgliedern ist immer Folge zu leisten, zudem haben diese immer das letzte Wort. Beleidigungen und Anfeindungen gegenüber dem Team sind nicht gestattet.
Konstruktive Kritik ist jedoch erwünscht.
§1.9 | Teammitglieder im Aduty ( Supporter-Outfit ) dürfen im Spiel nicht beachtet und angesprochen werden. Ausnahme: Man wird direkt von diesen angesprochen.
§1.10 | Das Ausnutzen von Grauzonen im Regelwerk wird als Missachtung des Regelwerks eingestuft und ist verboten.
§1.11 | Eigen- und Fremdwerbung für externe Projekte, Webseiten, etc. ist strengstens untersagt und wird mit einem Community-Ausschluss geahndet.
§1.12 | Leichenschändung ist der nicht respektvolle Umgang mit Personen, die bewusstlos am Boden liegen. Anspucken, Beleidigen, Verstecken, etc. sind verboten und werden sanktioniert.
§1.13 | Vergewaltigungs-RP ist auf dem Server untersagt und wird mit einem Community-Ausschluss bestraft! Sexuelle Belästigung von Frauen und Männern ist ebenso verboten.
§1.14 | Im Zeitraum von 30 Minuten bevor der Server neu gestartet wird, sowie 30 Minuten nach Restart des Servers, darf keine große RP Situation ( Bank-, Ladenraub, Schiesserei, etc. ) begonnen werden. Das töten von Spielern 30 Minuten vor Restart ist ohne triftigen RP-Hintergrund ebenso verboten.
Sollte eine längere und größere Situation vor diesem Zeitraum beginnen, so wird diese nach dem Restart fortgesetzt.
§1.14.1 | Kommt es zu einer Unterbrechung des Roleplays ( z.B. Verbindungsabbruch, Serverrestart, Serverprobleme, etc. ) ist es Pflicht, sich umgehend wieder zu verbinden und die Situation fortzuführen.
Ist dies nicht möglich, so ist dies im Support mitzuteilen.
§1.15 | Das Streamen auf Plattformen wie Twitch, Youtube, usw. ist nur unter Einreichungen eines Support-Tickets und der Zustimmung der Streaming-Verwaltung erlaubt.
§1.16 | Das Zeigen des Körpers in komplett nacktem Zustand oder einzelner Geschlechtsteile, ist in der Öffentlichkeit strengstens untersagt. Nur im Privaten, mit Zustimmung des Gegenübers, ist es gestattet.
§1.17 | Die Admin-Kleidung darf nicht von Spielern getragen werden. Ein Teammitglied, welches diese Kleidung trägt, darf nicht im RP erkannt werden.
§1.18 | IC und OOC sind jederzeit voneinander zu trennen. Sollten RP Streitigkeiten OOC ausgetragen werden, behält sich das Team vor, entsprechend zu handeln.
§1.19 | Diskriminierung, Mobbing, Belästigung und Erniedrigung von weiblichen und männlichen Charakteren ist nicht gestattet und wird entsprechend sanktioniert.
§1.20 | Medikits sind lediglich beim Medical Department erhältlich. Täglich sind maximal 3 Medikits pro Person kaufbar.
Support Nutzung
§2.1 | RP-Situationen müssen zuerst zu Ende gespielt werden, bevor man diese im Support reklamieren darf. Das Recht auf Support verfällt bei Verstößen.
§2.12 | Der Missbrauch des Report Menüs ist verboten und dient lediglich für kleine Fälle, die kein Support Gespräch erfordern.
Bsp.:
– unter die Map gefallen und gestorben.
Zum Missbrauch gehört
– Sich darüber beschweren, dass keine Medics da sind, wenn man in einer Situation gestorben ist. ( Medics sind keine persönlichen Ärzte und benötigen hin und wieder etwas Zeit um zu euch zu kommen )
§2.2 | Der Reporter steht in der Beweispflicht. Jeder Fehler muss innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, ansonsten sind die Beweismaterialien ( Clips ) als veraltet zu deklarieren. Beweise müssen mindestens eine Länge von 2 Minuten haben, um Situationen auch korrekt bewerten zu können.
§2.3 | Das Aufzeichnen oder Streamen von Supportfällen ist strengstens verboten. Dazu zählt auch die eigene Stimme.
§2.4 | Der leitende Supporter des Falles entscheidet über den Supportfall. Sollte eine Fehlentscheidung vorliegen, darf man um eine zweite Meinung beten.
§2.5 | Bei einem Supportfall mit zwei Fraktionen ( mindestens 5 Beteiligte einer Fraktion ), muss die Leaderschaft der jeweiligen Fraktion und wenn nötig die Fraktionsverwaltung in den Supportraum kommen. Die Leaderschaft hat sich um die diversen Clips zu kümmern.
§2.6 | Sobald User sich im Support befinden, haben sie das im Spiel klarzumachen ( z.B. Hände hoch in eine Ecke stellen oder ausloggen. Ausnahme: Anweisung des Supporters )
§2.7 | Es ist verboten, wegen eines Supportfalles IC Rache auszuüben.
§2.8 | Das private Anschreiben von Teammitgliedern ist untersagt. Supportfälle werden nur auf dem Sin City Discord geklärt.
§2.9 | Rückerstattungen können nur mit entsprechenden Beweisen im Ticketsystem ( Screenshot, Clips ) stattfinden.
§2.10 | Entbannungen finden ausschließlich über das Ticketsystem im Discord statt.
§2.11 | Bei einem automatischen Ban durch unser System behält sich das Team das Recht vor, eine Analyse durchzuführen. Wer diese verweigert, wird vom Projekt ausgeschlossen.
Allgemeine Verbote
§3.1 | Das sinnlose Anfahren, Überfahren und Angreifen mit Fahrzeugen ist verboten. Das Töten mit Fahrzeugen ist generell untersagt.
§3.2 | Das Leben sinnlos zu gefährden sowie unrealistische Handlungen zu vollziehen ist verboten und wird sanktioniert.
Fail RP ist z.B.
– das Springen von einem Hochhaus,
– das Fahren mit einem stark beschädigten Fahrzeug,
– das Sprechen, wenn man bewusstlos (tot) ist,
– das von vorne Fesseln,
– das Tragen von anderen Personen als Fahrer,
– das Fahren mit mehr Personen als Sitzplätze in einem Fahrzeug existieren
§3.3 | Das sinnlose Töten ohne entsprechenden RP-Hintergrund und Schusscall gilt als RDM und ist verboten.
§3.4 | Das Aufzwingen einer RP-Situation gilt als Power-RP. Man muss der anderen Person Zeit und Handlungsspielraum geben, um auf die Situation entsprechend reagieren zu können.
§3.5 | Wenn man bewusstlos ist, darf man nicht den Server verlassen oder vorzeitig ausbluten, solange die RP-Situation nicht zu Ende gespielt wurde. Ausnahme für das frühzeitige Ausbluten gilt, wenn der Mediziner den Tod der bewusstlosen Person feststellt.
§3.6 | Das bewusste flüchten in eine Safezone während einer laufenden Schießerei, sowie das ausloggen während einer aktiven Situation gilt als RP-Flucht.
Ebenso gelten folgende Punkte als RP-Flucht
– Den Support aufsuchen.
– Das absichtliche Ignorieren des Gegenüber, damit das RP unterbrochen
wird.
– Das schließen oder stummen von FiveM.
Nach einer RP Situation muss man mindestens 10 Minuten warten, bevor man sich ausloggt.
§3.7 | Mediziner dürfen verletzte Personen erst nach einer Schießerei behandeln / wiederbeleben, weil sie ihr eigenes Leben zu schützen haben. Sollten Mediziner während einer Schießerei jemanden behandeln, verfällt die Unantastbarkeit des Mediziners.
§3.8 | Wird man nicht durch einen Mediziner versorgt, sondern wacht im Krankenhaus wieder auf, bedeutet dies, dass man vom Notfallmediziner behandelt und entlassen wurde. Man darf sich nicht mehr an die letzte RP-Situation erinnern und unter keinen Umständen daran teilnehmen.
§3.9 | Wird man von einem Mediziner wiederbelebt, darf man sich an die letzte Situation erinnern, jedoch nur noch passiv daran teilnehmen ( Gespräche führen, fesseln und durchsuchen).
§3.10 | Staatliche Fraktionen dürfen sich nach der Behandlung durch einen Mediziner ebenfalls an die Situation erinnern. Zudem dürfen diese passiv an der Situation teilnehmen ( Gefangenen-Sicherung sowie Transport, Ausweiskontrollen, CopNet-Einträge, etc. ). Schießen dürfen sie jedoch nicht.
§3.11 | Das Tragen von Helmen ist in Kampf- und Gefechtssituationen für alle Fraktionen nicht gestattet. Dies gilt auch für alle weiteren Kopfbedeckungen, die einen besonderen Schutz bieten. Ausnahme: Army bei Übungen und Defcon-2
§3.12 | Das beschaffen und verwenden von Informationen aus Spiel-fremden Quellen gilt als Meta-Gaming und ist strengstens verboten ( Discord, Stream-Sniping, Homepage, etc. )
Ebenso gilt es als Meta-Gaming, wenn man sich in irgendeinem Sprachchat befindet, während man im Spiel ist.
§3.13 | Verbot von OOC Aufnahmen zwecks Verwendung IC OOC-Aufnahmen, wie Medal-Clips, OBS-Clips oder andere ähnliche Aufnahmen, dürfen unter keinen Umständen für IC Zwecke verwendet werden. Das Nutzen von OOC-Informationen IC wird als Metagaming definiert und ist strengstens untersagt. Im Support OOC-Clips zu präsentieren und diese Information danach im RP (IC) zu nutzen, zählt als Meta-Gaming. Verstöße gegen diese Regel werden mit angemessenen Sanktionen geahndet, von temporären Ausschlüssen bis hin zu permanenten Ban, um ein faires Rollenspielerlebnis zu gewährleisten.
§3.14 | Wer keinen Bezug zu einer RP-Situation hat, darf sich nicht in diese einmischen. Dies gilt als Ninja-RP und wird sanktioniert.
§3.15 | Baiting in jeglicher Form ist untersagt.
Beispiel Cop-Baiting: Realitätsfernes Handeln gegenüber einem Cop, beabsichtigt und unbegründet durch Sperren fahren, grundloses Beleidigen und provozieren, usw.
Beispiel Gang-Baiting: Das grundlose Provozieren und beleidigen ohne hinreichenden RP-Hintergrund, sowie trollhaftes Verhalten.
§3.16 | Das Ausrauben von Spielern ohne RP-Hintergrund ist untersagt!
Ebenso ist es verboten, ohne ausreichenden RP-Hintergrund, Gegenstände und Waffen aus offenen Fahrzeugen zu entwenden.
§3.17 | Das allgemeine Tragen von bewusstlosen ist gestattet.
– Leichen/Bewusstlose dürfen im Auto nur mitgeführt werden, wenn die tragende Person nicht der Fahrer ist.
– Es dürfen nur so viele Personen im Fahrzeug mitgeführt werden, wie auch Sitzplätze verfügbar sind.
– Auf dem Fahrrad und dem Motorrad ist das Tragen komplett untersagt.
§3.17.1 | Das Verstecken von bewusstlosen Personen ist nicht erlaubt. Darunter zählt auch das Tragen in einen abgeschlossen Raum, das Verstecken in Gebüschen bzw. eine Person so zu verstecken das man diese nicht mehr sehen kann.
Ausnahme hierbei stellt ein Blood-Out dar.
§3.18 | Das grundlose Entwenden und Zweckentfremden von staatlichen Fahrzeugen ist nicht gestattet. Ausnahme ist ein triftiger RP Hintergrund ( Flucht)
§3.19.1 | Bei einem Konflikt zwischen zwei Fraktionen ist es nicht gestattet, dass sich eine dritte Fraktion nachträglich in den Konflikt einmischt.
Ausnahme:
– Zwei Fraktionen haben eine Besprechung und währenddessen kommt es zu einem Angriff durch eine dritte Partei. So dürfen sich beide gegen die angreifende Partei verteidigen.
Staatliche Fraktionen ( LSPD / FBI / Sheriff / etc. ) sind von dieser Regelung ausgeschlossen und dürfen generell immer eingreifen.
§3.19.2 | Es ist untersagt, aufgrund von Kleinigkeiten einen Streit zu generieren. Kleinere Provokationen gegenüber einer Fraktion dürfen nicht mehr eskalieren und zum Krieg führen.
Es gilt: Bei Streitigkeiten zwischen Familien muss mindestens zweimal gesprochen werden, um eine Lösung zu finden. Finden diese Gespräche nicht statt, erfolgen entsprechende Sanktionen.
§3.20 | Das Grundlose durch die Gegend tragen sowie die Nutzung des /carry Befehls zum Trollen sind verboten und werden bestraft.
§3.21 | Es ist verboten, mit Fahrzeugen in Gebäude hineinzufahren. Dies gilt nicht für Parkhäuser oder Garagen.
§3.22 | Es ist nicht gestattet, sich als Mitglied einer Staatsfraktion auszugeben, wenn man dieser nicht angehört. Ebenso ist es nicht gestattet, sich als Mitglied einer Bad-Fraktion auszugeben, der man nicht offiziell angehört.
§3.23 | Es ist verboten, Fraktionsfahrzeuge an andere Spieler zu verkaufen. Bei Verstößen behält sich das Team das Recht vor, sämtliche Geldwerte des Spielers oder der gesamten Fraktion zu entfernen!
§3.24 | Der IC Verkauf von Fahrzeugen und Items für Echtgeld ist strengstens verboten und wird mit einem Community Ausschluss bestraft. Bei Bekanntwerden eines Falles ist dies sofort zu melden.
Wird dies nicht gemeldet, werden beide Parteien gleichermaßen bestraft und alle betroffenen Fahrzeuge werden ebenso ausnahmslos gelöscht.
§3.25 | Das Ausnutzen von Fahrzeugen, die in Schießereien einen besonderen Vorteil bieten, ist untersagt.
Es gilt dabei, dass aus diesen Fahrzeugen nicht von innen nach außen geschossen werden darf.
Ebenso ist es nicht gestattet, Fahrzeuge auszunutzen. ( z.B. Heckscheibe und man fährt rückwärts an eine Schießerei umso Deckung zu erhalten)
Auch das Öffnen des Kofferraums, um so die Heckscheibe zu schützen und so einen Vorteil zu erhalten, ist verboten.
§3.26 | Der Verkauf von VIP Items wie Rucksäcke und VIP Tickets ist strengstens Verboten.
Roleplay
§4.1 | Das Leben ist das höchste Gut, der Tod ist nie eine Lösung. Verhalte dich dementsprechend mit deinem Charakter realistisch.
§4.2 | Das Roleplay eines Medics muss vollständig ausgeführt werden.
Andernfalls wird es als RP-Flucht gewertet.
Einem Medic ist es nicht gestattet, während eines Schuss-Gefechtes einzugreifen.
§4.3 | Spieler mit einer Vollmaskierung dürfen nicht anhand der Stimme / des Akzents erkannt werden. Eine Person zählt dann als vollmaskiert, sobald außer den Augen keine freie Stelle im Gesicht vorhanden ist.
Ein Bandana zählt nicht als Vollmaskierung.
§4.4 | Fahrzeuge, die offensichtlich stark beschädigt sind ( fehlende Motorhaube, fehlende Türen ) gelten als fahruntauglich. Dies gilt auch, wenn sich ein Fahrzeug während der Fahrt überschlägt oder einen Unfall verursacht. Ebenso gilt ein Fahrzeug als fahruntauglich, wenn 50% der Reifen beschädigt sind (Auto 2 Reifen, Motorrad 1 Reifen).
Den Fahrzeugzustand durch das Ein- und Ausparken wiederherzustellen ist untersagt.
§4.5 | Das durchsuchen von bewusstlosen Personen ist erlaubt. Hierbei gilt, dass beide Parteien sich in einer gemeinsamen Situation befinden.
Personen, die nicht an der Situation beteiligt sind, dürfen eine Person, die sich am Boden befindet, nicht durchsuchen.
§4.6 | Drive-By
Von Fahrzeug zu Fahrzeug ist es erlaubt. Es dürfen nur die Beifahrer schießen.
Vom Auto auf eine Person ist nicht gestattet!
Ausnahme: Die Person ohne Fahrzeug eröffnet aktiv das Feuer auf ein Fahrzeug und die fahrende Person wehrt sich.
Vom Zweirad auf eine Person ist erlaubt, es darf nur der Beifahrer schießen.
Wenn ein Fahrzeug stillsteht, darf man als Fahrer schießen. ( Ist jedoch aktuell Deaktiviert )
Von Helikopter zu Helikopter ist erlaubt.
Von Helikopter auf Personen, die sich auf Dächern befinden, ist ebenso erlaubt.
Von Helikopter auf Personen, die sich am Boden befinden, ist nicht erlaubt.
§4.7 | Ein Schuss-Call muss akustisch ausgeführt werden. Ein Schuss-Call gegen ein Fraktionsmitglied gilt für die gesamte Fraktion. Dieser ist 10 Minuten gültig. Eine Polizeikontrolle oder das Tasern und Boxen ist KEIN Schuss-Call.
Der Gegenpartei muss eine ausreichende Reaktionszeit von mindestens 5 Sekunden gegeben werden.
§4.8 | Eine indirekte Schuss-Ankündigung besteht
– bei der Bedrohung mit einer Waffe ( max. 15 Meter Entfernung )
– das Positionieren außerhalb eines Anwesens auf Dächern, etc.
– Stürmung eines Anwesens mit entsprechendem RP-Hintergrund
Auf starke Beleidigungen und Provokationen darf mit Nahkampfwaffen und Fäusten reagiert werden.
Der Diebstahl von Fahrzeugen ist kein Grund, einer Person das Leben zu nehmen.
§4.9 | Während eines aktiven Gefechts dürfen keine Emotes (z.B. Hinlegen) verwendet werden.
§4.9.1 | Es ist nicht gestattet, auf Personen zu schießen, die jemanden im Geißelgriff ( TH ) haben. Ein finaler Schuss ist unter keinen Umständen zu rechtfertigen. Ein Verstoß dagegen wird als Fail RP gewertet und entsprechend sanktioniert.
§4.9.2 | Das Abusen des TH-Griffs, um sich so vor einem Zugriff durch die staatlichen Fraktionen zu schützen, ist nur gestattet, wenn das RP ausreichend ist.
§4.10 | Staatliche Fraktionen dürfen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle Personen nicht ohne Grund durchsuchen. Das Fahren ohne Führerschein ist kein Grund für eine Durchsuchung. Aussteigen mit einer illegalen Waffe, Fahren mit einer Maskierung, keine Kooperation zeigen und aggressives Verhalten sind Gründe für eine Durchsuchung.
§4.11 | Eine allgemeine Verkehrskontrolle ist kein Grund auf LSPD / Sheriff / FBI zu schießen. Ebenso gibt es keinen Anlass, bei einer Verkehrskontrolle seitens der Exekutivbehörden mit scharfen Waffen auszusteigen. Der Taser ist das erste Mittel zur Absicherung.
Es wird als Fail-RP gewertet, wenn eine von beiden Parteien dies nicht vernünftig ausspielt.
§4.12 | Die maximalen Hafteinheiten dürfen 120 Einheiten nicht überschreiten ( Untersuchungshaft zählt ebenso mit ). Eine längere Haftzeit ist nur mit einem entsprechenden Gerichtsverfahren ( Anhörung, Zeugenaussagen, Urteilsverkündung ) und einem ordentlichen Prozess durch das DOJ ( RP ) erlaubt.
§4.13 | Beamte müssen eine Verfolgungsjagd für mindestens 5 Minuten ohne scharfe Waffen fortsetzen, sofern der Flüchtige keine Bedrohung darstellt und lediglich versucht, der Verhaftung zu entkommen.
§ 4.14 | Nach 5 Minuten muss der Beamte klar ankündigen, dass er das Feuer auf die Reifen eröffnen wird, falls der Flüchtige nicht stehen bleibt.
Schüsse dürfen dementsprechend nur auf die Reifen abgefeuert werden.
§4.15 | Scharfe Schusswaffen dürfen nur eingesetzt werden, um die Flucht zu verhindern oder unmittelbare Gefahren abzuwehren.
§4.16 | Nach einem Schusswechsel oder einer Verhaftung muss medizinische Hilfe bereitgestellt werden, wenn nötig.
§4.17 | Kommt es zu einem größeren Gefecht zwischen zwei Parteien ( zwei Bad Fraktionen oder auch einer Bad Fraktion und einer staatlichen Fraktion ) sind die behandelnden Mediziner dazu verpflichtet, auch trotz Kopfschuss eine Reanimation durchzuführen, um den Strang zwischen den Parteien aufrechtzuerhalten und nicht zu stören oder gar abzubrechen.
§4.18 | Es ist nicht gestattet, die einzelnen Ränge einer Fraktion als Zahl anzusprechen. ( z.B. Wo ist euer 12er ? )
Richtig ist
– Wo ist euer Patron, Chef, Oyabun, etc.
§4.19 | Clips, Videos oder ähnliche Aufzeichnungen dürfen nicht als IC Beweise verwendet werden. Dies schließt sowohl Aufnahmen von Dritten als auch von sich selbst erstellte Clips ein. Alle Beweise müssen durch das RP gesammelt und dargestellt werden.
§4.20 | Bei einer Verkehrskontrolle, das Feuer zu eröffnen, aus Angst sein Equipment zu verlieren, ist untersagt.
Safe- / Todes- / Sperrzonen
§5.1 | In Safezones ist jegliche Art von Gewalt und illegalen Aktivitäten untersagt. Ebenso sind jegliche Beleidigungen und Provokationen verboten.
Dazu zählen:
– alle legalen Routen
– Fahrschule
– Medical Department
– Autohäuser
– Mechaniker/Tuner
– Kleiderläden/Friseur/Tattoo Shop/Masken Shop
– PD / FBI / Sheriff
– FFA Eingang und der gesamte Parkplatz davor
– Würfelpark
§5.2 | Todeszonen sind Bereiche, bei denen bei unbefugtem Betreten kein Schusscall durch die ansässige Fraktion notwendig ist.
Orte:
– Staatsgefängnis
– Army Base
– Anwesen von Fraktionen
– illegale Routen (unabhängig von “ansässiger Fraktion”)
§5.3 | Sperrzonen sind temporäre Todeszonen, in denen kein Schusscall durch die staatlichen Organisationen erfolgen muss. Dennoch sind die staatlichen Organisationen dazu angehalten, der Situation entsprechend zu handeln.
§5.4 | In der roten Zone eines Loot Drops wird kein Schusscall benötigt, sofern diese sichtbar ist. Verschwindet die Zone und es ist noch kein Schuss gefallen, muss ein Schusscall verbal mitgeteilt werden.
Falls die Zone verschwindet und bereits ein Schussgefecht eröffnet wurde, dann gilt dieser als normaler Call und muss nicht erneuert werden.
Loot Drops sind ausschließlich den illegalen Fraktionen vorbehalten.
§5.4.1 | In einer Loot Drop Zone darf erst geschossen werden, nachdem eine Fackel aktiv gezündet wurde.
§5.5 | Grenzposten sind keine Todeszonen. Wer einen Grenzposten passiert, hat sich auf das RP der anwesenden Staatsfraktionen einzulassen.
Eine Personen- oder Fahrzeugkontrolle ist kein Grund für eine Schießerei und wird entsprechend sanktioniert. Hierbei gilt ebenfalls der Beschuss von außerhalb auf die Grenzbeamten. Hierzu bedarf es somit bei hinreichendem RP-Hintergrund einer verbalen Schussankündigung.
Fraktionen und Gruppierungen
§6.1 | Untergruppierung dürfen mit der Vorlage eines Konzeptes gegründet werden. Diese darf aus maximal 6 Mitgliedern bestehen.
§6.2 | Staatliche Fraktionen dürfen in unbegrenzter Anzahl und auch gemeinsam mit anderen staatlichen Fraktionen zusammen agieren.
§6.3 | Illegale Fraktionen müssen sich entsprechend ihres Konzeptes kleiden. Anhand der Kleidung muss klar erkenntlich sein ( Farbe, Stil, etc. ) welcher Organisation ein Spieler angehört. Mindestens 3 erkennbare gleiche Kleidungsmerkmale, sofern keine custom Kleidung vorhanden ist.
§6.4 | Staatsfraktionen müssen die Kleidung entsprechend ihrer Dienstvorschrift tragen. Die Spieler müssen jederzeit klar als Mitglieder der Staatsfraktion erkennbar sein.
§6.5 | Fahrzeuge von staatlichen Fraktionen dürfen nur Leistungstunings erhalten. Optische Veränderungen wie das Tönen der Scheiben, ändern der Felgen und Unterbodenbeleuchtung und das Lackieren in anderen Farben als weiß und schwarz sind verboten.
Undercover Fahrzeuge sind von dieser Regelung ausgenommen. Hierbei muss Rücksprache mit der Leitung der Abteilung gehalten werden.
§6.6 | Fahrzeuge illegaler Fraktionen müssen einheitlich lackiert werden. Hierbei ist die Farbgebung der Fraktion zu berücksichtigen ( Beispiel: Bloods -> Rot ).
§6.7 | Illegale Fraktionen wie Gangs, MCs, Mafien haben sich so zu verhalten wie man es auch in der Realität von ihnen erwartet.
Dies gilt ebenso für staatliche Fraktionen.
§6.8 | Wer eine illegale Fraktion verlässt, muss sich von einem Leader kündigen lassen. Gegen einen Bloodout darf man sich nicht wehren.
Nach einem Bloodout sind jegliche Informationen, welche man aus der Fraktion wusste, zu vergessen.
Jeder Bloodout muss seitens der Person die diesen vollzieht geclippt und nachgewiesen werden im Falle eines Supportfalls.
§6.9 | Beim Verlassen oder Wechsel zu einer anderen Fraktion tritt eine Fraktionssperre von 5 Tagen in Kraft. Diese entfällt bei der ADMINISTRATIVEN Auflösung jedoch nicht bei einer Eigenwunsch Auflösung
Sollte ein Wechsel bei staatlichen Fraktionen nicht unter den Leitungen abgesprochen sein, gilt auch hier eine Sperre von 5 Tagen.
§6.9.1 | Der Wechsel zwischen Exekutivbehörden (bsp.: Wechsel vom LSPD zum LSSD ) ist nur nach Rücksprache mit der Fraktionsverwaltung möglich.
§6.9.2 | Das entwenden von Staatlichen Fahrzeugen ist nicht erlaubt.
§6.10 | Mitgliedern von staatlichen Fraktionen ist Korruption nur in gewissem Rahmen erlaubt.
Korruption zur Eigenen Bereicherung ist verboten ( z.B. Verkauf von Waffen und Items. Hierzu zählt auch das behalten und benutzen von konfiszierten und illegalen Gegenständen. )
Erlaubt ist die Weitergabe von Informationen sowie Entlassungen aus dem SG.
Farmen auf illegalen Routen ist den staatlichen Organisationen komplett untersagt.
§6.11 | Bündnisse zwischen zwei Fraktionen müssen bei der Familienverwaltung (Die Paten) angemeldet und begründet werden. Ein Bündnis ist gültig für 72 Stunden und erlaubt es beiden Parteien, mit maximal 40 Personen zusammen zu agieren.
§6.12 | Wenn eine Fraktion eine andere Fraktion in ihrem Anwesen stürmt, ist es für die nächsten 8 Stunden nicht erlaubt, erneut einen Base-Raid durchzuführen.
Die gestürmte Fraktion jedoch darf sich wehren und einen Base-Raid bei der Fraktion durchführen.
Ausnahme: Es kommt auf offener Straße zu einem RP-Strang und die Partei flüchtet ins Anwesen.
Ein Base-Raid ist nur mit triftigem RP-Hintergrund gestattet. Diese wären z.B.:
Bedrohung der jeweiligen Fraktion ( Routenübernahme -> finanzielle Bedrohung )
Bedrohung des Kopfes der Fraktion ( anstreben einer Ermordung bspw. des Präsidenten eines MC’s )
Bedrohung der Geschäfte einer Fraktion ( bspw. jemand handelt mit Drogen oder Waffen und ist nicht der offizielle Inhaber der entsprechenden Route )
Ein unnötiger Baseraid wäre hierbei z.B.:
Das gegenseitige Pitten von Fraktionen
Das spotten mit einem Helikopter oder Fahrzeug an Fraktionsanwesen
Beleidigungen zwischen zwei Fraktionen bspw. am Würfelpark oder sonst irgendwo ohne schwerwiegenden Hintergrund.
Usw.
§6.12.1 | Im Fall eines Baseraids muss immer mindestens an einer Stelle ein Zugang für die stürmende Partei vorhanden und offen sein.
Interieurkämpfe sollten bestmöglich vermieden werden, es sei denn, die gestürmte Fraktion hat gerade eine Aufstellung und eine Verlagerung der Situation nach draußen ist nicht möglich.
Auch hier gilt, dass man sich nicht innen verschanzt und ebenso mindestens ein Zugang gewährleistet wird, um der gegnerischen Partei das Eindringen zu ermöglichen.
§6.12.2 | Nach drei Forderungen bspw. 3:2 ist die Verlierer Fraktion dazu verpflichtet, der Forderung nachzukommen.
Ist dies nicht der Fall, sind entsprechende Beweise vorzulegen und die Fraktion muss mit Sanktionen durch die Familienverwaltung rechnen. ( Frakwarn )
§6.12.3 | Forderungen sind begrenzt auf maximal 150.000 GTA$. Hierbei ist es auch möglich, die Forderungen in Form von Waffen im gleichen Wert wie genannt zu stellen.
Wird die Höhe der Forderung durch die Gewinnerpartei überschritten, muss mit Sanktionen durch den Support oder die Fraktionsverwaltung gerechnet werden.
§6.13 | Razzien auf Anwesen und illegalen Routen dürfen nur mit einem Beschluss durch das DOJ durchgeführt werden.
Das permanente Abcampen und Betreten von illegalen Routen ( Sammler, Verarbeiter, Verkäufer ) ist nicht erlaubt.
Gestattet ist es, sich entfernt von Routen zu positionieren und Personen- und Fahrzeugkontrollen durchzuführen.
§6.14 | Pro Fraktion dürfen in Gefechten nur 1 Helikopter genutzt werden. Staatsfraktionen dürfen, wenn sie bei Razzien zusammen agieren, ebenso 1 Helikopter pro Behörde nutzen.
Hierbei ist auf §4.6 zu achten.
§6.14.1 | Fraktionsfahrzeuge müssen entsprechend der Fraktion Farbe lackiert sein. Es ist nicht gestattet, Fraktions Angelegenheiten mit andersfarbigen Autos anzufahren.
§6.15 Verbot von Basisraids gegen die Regierung
Angriffe auf Regierungsgebäude (Basisraids) sind ausnahmslos verboten.
Dies gilt unabhängig von der Situation oder den beteiligten Parteien.
Ausnahmegenehmigungen können Situationsbedingt bzw. mit RP Hintergrund oder nur durch die Serverleitung in speziell genehmigten Events erteilt werden.
§6.15.1 Tötung von Regierungsbeamten und Politikern
Die Tötung von Regierungsbeamten, Politikern oder anderen offiziellen Vertretern der Regierung ist ausschließlich mit einem klaren und nachvollziehbaren RP Hintergrund erlaubt. Zufällige oder grundlose Tötungen (RDM) sowie Handlungen ohne schlüssige RP-Motivation werden streng geahndet.
§6.15.2 Verbot von Baiting und Trolling gegen die Regierung
Jegliches absichtliche Provozieren, Baiting oder Trolling gegenüber Regierungsmitgliedern ist strengstens untersagt. Darunter fallen unter anderem:
– Das gezielte Erzwingen von Reaktionen oder Konflikten durch unangemessene Handlungen.
– Wiederholte Belästigung oder Störaktionen, die den Spielfluss der betroffenen Spieler beeinträchtigen.
§6.16 Staatswaffen und Beschlagnahmte Waffen
Staatliche Institutionen dürfen keinen eigenen Waffenbestand durch Staatswaffen oder beschlagnahmte Waffen aufbauen.
Verstöße gegen diese Regel führen zu Sanktionen gemäß den Korruptionsvorschriften, einschließlich der Kündigung und der Entfernung aller betreffenden Waffen.
§6.16.1 Zugriff auf Waffenlager
Der Zugriff auf die Waffenlager wird ab sofort ausschließlich für Badfraks der Ränge 11 und 12 gestattet.
Alle anderen Personen haben keinen Zugang zu diesen Waffenlagern.
§6.16.2 Zivilisten als Truppe sowie Gambo/Trolling Kleidung
Zivile Gruppierungen sind von nun an nicht mehr gestattet. ( Zivi Gambo unterbinden )
Des weiterem haben sich Zivilisten Gesellschaftlich zu kleiden. ( Gambo / Trolling Outfits sind verboten )
§ 6.17 Grundsätze zum Umgang mit der Regierung
Die Regierung ist die oberste IC-Behörde und Instanz im Spiel.
Alle Departments müssen sich ausnahmslos der Regierung unterordnen und ihren Befehlen im RP Folge leisten.
§ 6.17.1 Einschränkungen für höherrangige Teammitglieder
Höherrangige Teammitglieder dürfen sich nicht in Regierungsentscheidungen einmischen, außer das RP entwickelt sich in eine Richtung, die dem Server ernsthaften Schaden zufügen könnte.
Raub / Geiselnahme / Entführungen / Überfälle
§7.1 | Ladenräube dürfen unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden.
Wenn mindestens 5 Beamte im Dienst sind.
eine Zeitspanne von 20 Minuten zwischen zwei Räuben liegt.
Es dürfen maximal 3 Geiseln verwendet werden.
§7.2 | Große Räube wie Yacht, Staatsbank, Humane Labs etc.
Es müssen mindestens 10 Beamte im Dienst sein.
Es dürfen maximal 5 Geiseln genommen werden.
Eine Zeitspanne von einer Stunde zwischen Zwei Räuben muss eingehalten
werden.
Maximal 30 Fraktionsmitglieder dürfen zusammen agieren.
§7.3 | Geiselnahmen sind unter folgenden Bedingungen erlaubt.
Mindestens 5 Beamte im Dienst
Einen Beamten als Geisel zu nehmen ist erst ab 10 Beamten im Dienst gestattet. ( max. 2 Beamte dürfen als Geisel genommen werden )
Lösegeld max. 20.000$ pro Geisel oder andere Güter, die gleichwertig sind.
Maximal dürfen 5 Geiseln genommen werden
Das Leben der Geisel ist das höchste Gut.
Beamte sollen kooperativ sein und den Geiselnehmern entgegenkommen.
Fake Geiseln, im Sinne von Freunden oder Zivilisten, die man fragt, “Willst du eine Geisel sein” sind verboten.
§7.4 | Die Stürmung des LSPDs sowie Sheriff-Department und FIB ist grundlegend verboten.
Tatverdächtige dürfen erst außerhalb des Geländes befreit werden.
Flüchten die Beamten jedoch wieder in ihre Gebäude, wird diese Regel außer Kraft gesetzt.
Ebenso ist es nicht gestattet, am bzw. im PD / SD / FIB Geiseln zu nehmen ( Safezone ).
§7.5 | Das Staatsgefängnis darf erst mit einem ausreichender RP-Hintergrund gestürmt werden.
§7.6 | Das Stehlen von Dienstfahrzeugen, dazu zählen auch Helikopter, ist nur mit ausreichendem RP-Hintergrund erlaubt ( z.B. Flucht )
§7.7 | Das Ausrauben von Bewusstlosen ist nur gestattet, sofern die Person an der Situation beteiligt war. Bewusstlose Personen, die man zufällig auf der Straße antrifft, dürfen nicht bestohlen werden. Niemand raubt Bewusstlose aus, die man zufällig auf der Straße sieht!
§7.8 | Das Abnehmen von Waffen und Items von Beamten ist grundlegend erlaubt. Hier gilt
Alle Waffen und Items, die ihr verwenden könnt, dürft ihr auch behalten.
§7.9 | Das Ausrauben von Spielern und Fahrzeugen ist nur mit einem ausreichenden RP-Hintergrund gestattet. ( Ich brauche Geld oder eine Beleidigung, zählen als nicht ausreichend )
§7.10 | Rucksäcke dürfen nicht entwendet werden
Waffenbesitz
8.1 | Jede Waffe, die durch das System aktiviert ist, darf auch benutzt werden. Dienstwaffen dürfen somit ebenfalls abgenommen werden.
8.2 | Jegliche Explosionsgeschosse dürfen ausschließlich für gepanzerte, bewaffnete Fahrzeuge und Kampfhubschrauber verwendet werden.
8.3 | Der Verkauf von staatlichen Waffen ist untersagt. Der Handel mit frei erwerbbaren und illegalen Waffen ist erlaubt. Hierbei dürfen jedoch keine konfiszierten Waffen verkauft oder einbehalten werden.
Chartod
§9.1 | Eine Hinrichtung bzw. Charaktertod muss beim Server-Team beantragt werden. Es muss ein triftiger Grund für die Hinrichtung vorliegen. Es muss jede andere Lösungsmöglichkeit versucht werden, bevor eine Hinrichtung beantragt werden kann.
Gangwar / Routen / Kriege
§10.1 | Im “Gang Territory” gelten folgende Regeln
Jegliche Art von Driveby ist verboten
Campen in der Eintrittszone ist verboten
VDM ist verboten
Beleidigungen und Trashtalk sind verboten
Geräusche über Soundboard abspielen ist verboten
Kofferraum öffnen ist verboten
Emotes sind verboten
Sogenanntes “Funkschießen” ist verboten
§10.1.1 | Jede Fraktion darf so viele Zonen (Routen) einnehmen, wie diese bewältigen kann.
§10.2 Im “Routenkrieg” gelten folgende Regeln:
Driveby ist verboten
VDM ist verboten
Beleidigungen und Trashtalk sind verboten
Geräusche über Soundboard abspielen ist verboten
Kofferraum öffnen ist verboten
Funkschießen ist verboten
Emotes sind verboten
§10.2.1 | Eine Bad Fraktion darf nur eine Route besitzen und bewirtschaften. Ab dem Zeitpunkt der Übernahme einer Route gehört diese für 2 Wochen der entsprechenden Fraktion.
§10.3 | Um eine Route zu übernehmen, müssen Verhandlungen im RP stattfinden. Sollten diese Verhandlungen nicht zielführend sein, kommt es zu einem Krieg.
Es kann nur eine Fraktion Anspruch auf eine Route erheben, die im Besitz einer anderen Fraktion ist. Hier gilt, wer zuerst kommt kann Anspruch auf die Route erheben.
§10.4 | Kommt es zu einem Krieg um eine Route, wird ein Kriegsvertrag aufgesetzt. Sobald der Vertrag aufgesetzt wurde, muss die Leaderschaft über ein Routenkrieg-Ticket die Frakverwaltung informieren.
Für einen Krieg gelten folgende Voraussetzungen:
3 geplante Kämpfe der beiden Fraktionen die um die Route kämpfen
wer zuerst 2 Kämpfe gewinnt ist der neue Besitzer
Der neue Besitzer erhält eine Schutzzeit von 1 Wochen. In dieser Zeit kann die Route nicht angefochten werden.
Sollte eine Fraktion im Kampf massive Fehler begehen ( hinlegen im Kampf, abusen von Bugs, etc. ) behält sich die Fraktionsverwaltung vor, den Krieg vorzeitig zu beenden und die Route wird automatisch in den Besitz der fair spielenden Fraktion gegeben.
§10.5 | Im Falle eines Krieges Vertrages zwischen zwei Fraktionen ist es nicht gestattet, weitere Leute für diesen Krieg in die Fraktion einzustellen. Dies wird von der Fraktionsverwaltung geprüft. Bei Verstoß gegen diese Regel verliert die Partei automatisch den Krieg zu den angegebenen Bedingungen.
§10.6 | Für die Dauer eines Krieges gilt für jeden Teilnehmer eine absolute Aufnahmepflicht des gesamten Kampfs. Wer auf Anforderung keine Aufnahme nachweisen kann, muss damit rechnen, dass die eigene Partei disqualifiziert wird.
Krimineller Status / Terror Status
§11.1 | Erreicht eine Fraktion den kriminellen Status, so dürfen durch das DOJ mit einem entsprechenden Beschluss ( Razzia ) die maximalen Strafen folgende Werte nicht überschreiten.
120 Hafteinheiten
50.000 $
Eine Ausnahme gilt hierbei für die Führungsperson der Fraktion. Hier beträgt das maximale Bußgeld 75.000 $
Diese Strafen dürfen nur einmalig angewendet werden, sowie nur im Rahmen einer Festnahme bei einer stattfindenden Razzia.
Es ist nicht gestattet, Personen einer Gruppierung gezielt zu verfolgen, um diese festnehmen zu können. Festnahmen dürfen nur im Rahmen von regulären Straftaten erfolgen und dürfen nur nach den gesetzlichen Vorgaben ( IC-Gesetze, Bußgeldkatalog ) durchgeführt werden.
§11.2 | Erreicht eine Fraktion den Terror-Status, so dürfen durch das DOJ mit einem entsprechenden Beschluss ( Razzia ) die maximalen Strafen folgende Werte nicht überschreiten.
120 Hafteinheiten
75.000 $
Eine Ausnahme gilt hierbei für die Führungsperson der Fraktion. Hier beträgt das maximale Bußgeld 100.000 $
Diese Strafen dürfen nur zweimalig angewendet werden, sowie nur im Rahmen einer Festnahme bei einer stattfindenden Razzia.
Ein Terror-Status darf nur erfolgen, wenn zuvor ein krimineller Status ausgerufen wurde. Ausnahmen dürfen bei der Fraktionsverwaltung durch die Regierung beantragt werden.
Es ist nicht gestattet, Personen einer Gruppierung gezielt zu verfolgen, um diese festnehmen zu können. Festnahmen dürfen nur im Rahmen von regulären Straftaten erfolgen und dürfen nur nach den gesetzlichen Vorgaben ( IC-Gesetze, Bußgeldkatalog ) durchgeführt werden.
Ebenso haben sich alle beteiligten Organisationen und Fraktionen in dieser Situation an das geltende Regelwerk zu halten. Ausnahmen ( Defcon Stufen, Einsatz von bewaffneten Fahrzeugen oder Luftfahrzeugen ) werden entsprechend durch das Team ( Fraktionsverwaltung ) bekannt gegeben.
Familienverwaltung Die Paten
§12 | Die Paten stellen eine neutrale Fraktion dar und dürfen somit nicht angegriffen werden.
§12.1 | In einer Situation mit den Paten muss man das Fear RP ausspielen, da diese die höchste Familie auf dem Staat ist.
§12.2 | Den Paten muss Respekt gezollt werden und das letzte Wort über die Paten liegt immer bei den Paten.
§12.3 | Sämtliche Probleme die zwischen Fraktionen nicht geklärt werden können, werden über die Paten abgewickelt. Sprich Routen
§12.4 | Beschwerden über Familien, Routen und Kriegsverträge laufen über die Paten.
§12.5 | In Gesprächen mit den Paten ist OOC Talk, sowie Anspielungen auf Regelwerk, Clips o.ä. strengstens untersagt.
§12.6 | Die Entscheidungen der IC Familienverwaltung ist endgültig und müssen dementsprechend ausgeführt werden.
§ 12.7 | Ein Sicario muss bei den Paten angemeldet werden.
Wichtige Links
Letzte Überarbeitung/Veränderung: 28.12.2024 | 22:00